die praxis

raum für ihr potenzial

die gemeinschaftspraxis liegt wenige gehminuten vom bahnhof stadelhofen in zürich, kreis 7 entfernt. oder mit dem tram 8 bis station «englischviertel» fahren.

praxisöffnungszeiten

montag bis freitag von 08:30 – 19:00
die termine können telefonisch oder per
email vereinbart werden.
am mittwoch bleibt die praxis geschlossen.

shiatsu behandlung

vor der körperbehandlung wird ein kurzes standortgespräch geführt.
die klientinnen/klienten liegen in bequemer kleidung auf einem futon (japanische matte).
die shiatsupraktikerin behandelt mit sanftem druck der finger, handflächen, ellbogen und knien.

eigenanwendung

bei bedarf werden übungen, wie meridiandehnung und körperwahrnehmung
für die eigenanwendung vermittelt.

kosten und dauer

chf 140 / 60 min
chf 165 / 75 min
chf 210 / 90 min

für eine behandlung, inklusive gespräch und tee.
es können auch persönliche geschenkgutscheine bestellt werden.

mein fundament

für die arbeit als komplementärtherapeutin besteht aus
meiner ausbildung am europäischen shiatsuinstitut mit diplomabschluss 2008, der passerelle für das branchendiplom OdAKTTC in shiatsu, seit august 2016 komplementärtherapeutin mit eidg. diplom methode shiatsu. stetiger weiterbildungen und der erfahrung als mutter von drei erwachsenen kindern.

2014 - 2018 die 4-jährige ausbildung in organismisch-integrativer formativer psychotherapie und beratung, nach dr. h.c. stanley keleman, am zentrum für form und wandlung in zürich absolviert. die praktische und theoretische prüfung bestanden.

die themen der einzelnen jahresmodule sind:
der verkörperte lebensstil, familiendynamik, identität-beziehung-paardynamik, lebensphasen und wandlungen im lebenskontinuum.

ich freue mich jeden tag meine klientinnen und klienten in meiner praxis zu begrüssen und sie auf ihrem weg zu begleiten.

für mich bedeutet shiatsu, unter vielen anderen aspekten raum geben für das ganze, vorhandene potential eines menschen. in diesem raumgeben liegt ein grosses, unerschöpfliches spektrum an möglichkeiten.

Shiatsuartikel in der BZ
gp artikel

links
literatur